Mein Technologie-Scouting Angebot

Je nachdem, welches Ziel Sie mit Hilfe des Technologie-Scoutings erreichen möchten, habe ich verschiedene Angebote. Natürlich können diese Angebote auch kombiniert werden. Wir finden das richtige Angebot für Ihr Anliegen.

Nichts Wichtiges mehr verpassen mit dem Technologie-Radar

Wir starten unsere Zusammenarbeit mit einem Briefing. So verstehe ich genau, was Sie suchen und brauchen. Welches Technologiefeld ist für Sie und Ihr Geschäft relevant?

 

In dem Briefing definieren wir gemeinsam das Suchfeld, das ich für Sie beobachten werde. In diesem Technologiefeld recherchiere ich für Sie und zeige Ihnen monatlich Innovationen.

 

Ich bereite Ihnen die gefundenen Technologien im Überblick auf, strukturiert nach Reifegrad, Relevanz und Thema. Zu jeder gefundenen Technologie erhalten sie eine Kurzbeschreibung.

 

Neu gefundene Technologien werden zum Radar-Bild hinzugefügt. So bekommen Sie von Monat zu Monat ein vollständigeres Bild Ihres technologischen Umfelds.

 

  • Sie verpassen keine neue, für Sie relevante Technologie mehr.
  • Sie erkennen Themenschwerpunkte und Trends.
  • Sie können entscheiden, welche Technologien, Sie sich im Detail angucken möchten.
  • Sie können sich dabei auf die relevantesten Technologien fokussieren.

Lassen Sie uns besprechen, wie ich dafür sorgen kann, dass Sie nichts Entscheidendes mehr verpassen.

Die besten Lösungen finden mit der Technologie-Suche

Wir starten unsere Zusammenarbeit mit einem Briefing. So verstehe ich genau, was Sie suchen. Welches technische Problem möchten Sie lösen? Welche Funktion soll die neue Technologie erfüllen? Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt werden?

 

Dann gehe ich für Sie auf die Suche

  • in Patenten,
  • in wissenschaftlichen Veröffentlichungen,
  • in sonstigen Fachveröffentlichungen,
  • bei Forschungsinstituten,
  • in meinem Netzwerk und
  • natürlich auch im Internet.

Ich schicke Ihnen Steckbriefe zu den gefundenen Technologien oder stelle Ihnen diese persönlich vor. Die Steckbriefe sind so aufgebaut, dass Sie die einzelnen Suchergebnisse gut miteinander vergleichen können. Ich achte darauf, dass alles verständlich und anschaulich beschrieben ist.

 

  • Sie bekommen neue, für Sie relevante Technologien, ohne dass Sie mühsam recherchieren müssen.
  • Sie bekommen diese Technologien in einer Form, die Sie schnell lesen, verstehen und vergleichen können.
  • Sie können sich darauf konzentrieren, aus dieser Auswahl die für Sie besten Lösungen zu identifizieren.
  • Sie verwenden Ihre Zeit für die entscheidenden Schritte, nicht für die mühsame Vorarbeit.

Möchten Sie, dass ich die beste Lösung für Sie finde? Lassen Sie uns starten!

Das größte Potenzial heben mit der Marktpotenzial-Analyse

Wir starten unsere Zusammenarbeit mit einem Briefing. Sie stellen mir Ihre Innovationsidee vor. Selbstverständlich können wir vorher ein NDA (Non-disclosure agreement) vereinbaren. Ich möchte bei diesem Termin vor allem verstehen, was Ihre neue Technologie kann. Welches Problem löst Sie? Welche Funktion erfüllt sie? Was unterscheidet sie von anderen Lösungen?

 

Danach starten wir in einen mehrstufigen, iterativen Prozess. Ich recherchiere für Sie

  • mögliche Applikationen,
  • mögliche Kunden,
  • die Marktgröße und
  • das Marktumfeld

für Ihre Idee. Ich verfolge den sogenannten "bottom-up"-Ansatz für die Recherche, weil dieser nach meiner Erfahrung besser nachvollziehbar ist.

 

Nach jeder Recherche-Phase stelle ich Ihnen die Ergebnisse vor und wir besprechen das weitere Vorgehen: Wiederholen wir den Recherche-Schritt für mehr Ergebnisse oder höhere Genauigkeit oder gehen wir in die nächste Phase oder beenden wir den Prozess?

Ich ergänze den Recherchebericht nach jedem Schritt.

  • Sie bekommen nach jeder Phase einen aktuellen und ergänzten Recherchebericht.
  • Sie können von Anfang an mit den Zwischenergebnissen arbeiten.
  • Sie entscheiden, wie detailliert die Ergebnisse sein sollen. Nach jeder Phase können Sie aufhören, weitergehen oder die Phase verlängern.

Mein Prozess für die Marktpotenzial-Analyse gibt Ihnen die Fexibilität, nach jedem Schritt auf die Recherche-Ergebnisse zu reagieren. Wir bleiben dabei regelmäßig im Austausch.

  • Sie erhalten das Marktpotenzial für Ihre Idee, und zwar so, dass Sie es nachvollziehen können.
  • Sie können selbst bestimmen, wie sehr wir ins Detail gehen. Möchten Sie eine schnelle, grobe Abschätzung oder möchten Sie detaillierte Informationen zu Zielkunden und Marktumfeld?
  • Sie können sich darauf konzentrieren, diese Entscheidungen zu treffen, während ich für Sie recherchiere.
  • Sie können sich auf die Idee mit dem größten Potenzial fokussieren. So können Sie das Entwicklungsprojekt schneller abschließen und Ihr neues Produkt früher launchen.

Möchten Sie Ihre besten Ideen identifizieren und schneller in Produkte verwandeln? Ich unterstütze Sie dabei.

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