Je nachdem, welches Ziel Sie mit Hilfe des Technologie-Scoutings erreichen möchten, habe ich verschiedene Angebote. Natürlich können diese Angebote auch kombiniert werden. Wir finden das richtige Angebot für Ihr Anliegen.
Wir starten unsere Zusammenarbeit mit einem Briefing. So verstehe ich genau, was Sie suchen und brauchen. Welches Technologiefeld ist für Sie und Ihr Geschäft relevant?
In dem Briefing definieren wir gemeinsam das Suchfeld, das ich für Sie beobachten werde. In diesem Technologiefeld recherchiere ich für Sie und zeige Ihnen monatlich Innovationen.
Ich bereite Ihnen die gefundenen Technologien im Überblick auf, strukturiert nach Reifegrad, Relevanz und Thema. Zu jeder gefundenen Technologie erhalten sie eine Kurzbeschreibung.
Neu gefundene Technologien werden zum Radar-Bild hinzugefügt. So bekommen Sie von Monat zu Monat ein vollständigeres Bild Ihres technologischen Umfelds.
Lassen Sie uns besprechen, wie ich dafür sorgen kann, dass Sie nichts Entscheidendes mehr verpassen.
Wir starten unsere Zusammenarbeit mit einem Briefing. So verstehe ich genau, was Sie suchen. Welches technische Problem möchten Sie lösen? Welche Funktion soll die neue Technologie erfüllen? Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt werden?
Dann gehe ich für Sie auf die Suche
Ich schicke Ihnen Steckbriefe zu den gefundenen Technologien oder stelle Ihnen diese persönlich vor. Die Steckbriefe sind so aufgebaut, dass Sie die einzelnen Suchergebnisse gut miteinander vergleichen können. Ich achte darauf, dass alles verständlich und anschaulich beschrieben ist.
Möchten Sie, dass ich die beste Lösung für Sie finde? Lassen Sie uns starten!
Wir starten unsere Zusammenarbeit mit einem Briefing. Sie stellen mir Ihre Innovationsidee vor. Selbstverständlich können wir vorher ein NDA (Non-disclosure agreement) vereinbaren. Ich möchte bei diesem Termin vor allem verstehen, was Ihre neue Technologie kann. Welches Problem löst Sie? Welche Funktion erfüllt sie? Was unterscheidet sie von anderen Lösungen?
Danach starten wir in einen mehrstufigen, iterativen Prozess. Ich recherchiere für Sie
für Ihre Idee. Ich verfolge den sogenannten "bottom-up"-Ansatz für die Recherche, weil dieser nach meiner Erfahrung besser nachvollziehbar ist.
Nach jeder Recherche-Phase stelle ich Ihnen die Ergebnisse vor und wir besprechen das weitere Vorgehen: Wiederholen wir den Recherche-Schritt für mehr Ergebnisse oder höhere Genauigkeit oder gehen wir in die nächste Phase oder beenden wir den Prozess?
Ich ergänze den Recherchebericht nach jedem Schritt.
Mein Prozess für die Marktpotenzial-Analyse gibt Ihnen die Fexibilität, nach jedem Schritt auf die Recherche-Ergebnisse zu reagieren. Wir bleiben dabei regelmäßig im Austausch.
Möchten Sie Ihre besten Ideen identifizieren und schneller in Produkte verwandeln? Ich unterstütze Sie dabei.